Bühne frei für deinen
Online-Auftritt

Dein Unternehmen steht schon, aber an eine Website hast du dich noch nicht getraut? Oder deine Unternehmenswebsite hat schon einige Jahre auf dem Buckel und bräuchte mal eine Generalüberholung?

Dann bist du bei jux & muse richtig. Wir machen Webdesign aus Hamburg mit Freude, Herz und viel Kreativität. Und zwar so, dass unsere Websites am Ende nicht die Welt kosten. Welche Leistungen wir dir für dein Projekt anbieten können, wie wir arbeiten und warum wir für unsere Websites auf WordPress setzen, das erfährst du hier.

Illustration Leistungen Webdesign jux & muse

Unser Know-how für deine Website

Icon Leistungen Website Konzeption

Konzeption

Ein durchdachtes Konzept ist der Ausgangspunkt für jedes Projekt. Es dient als Grundgerüst für den Aufbau und die Gestaltung der späteren Website.

Icon Leistungen Website Hosting

Hosting-Einrichtung

Das Hosting ist eine Art digitaler Parkplatz für deine Unternehmenswebsite. Wir beraten dich bei der Auswahl des passenden Hosting-Anbieters für dich und nehmen anschließend die Einrichtung vor.

Icon Leistungen Webdesign für Unternehmenswebsite

Webdesign

Wir erstellen unsere Websites auf Basis von WordPress. Je nach deinen Anforderungen passen wir entweder bestehende WordPress-Templates an dein Corporate Design an, oder wir erstellen ganz individuelle Inhalte für deine Website.

Icon Leistungen SEO-Optimierung Website

SEO-Optimierung

Damit du mit deinem Angebot im Internet von deiner Zielgruppe gefunden wirst, optimieren wir deine Website nach den gängigen SEO-Kriterien. Wir können dir natürlich nicht versprechen, dass du bei Google auf Platz 1 stehst – aber wir unterstützen dich dabei, ein möglichst gutes Google-Ergebnis zu bekommen.

Icon Leistungen Responsive Design Website

Responsive Design

Fast jeder besitzt heutzutage ein Smartphone und nutzt damit das Internet. Klar also, dass deine Website nicht nur auf Computerbildschirmen, sondern auch auf kleinen Handy-Displays funktionieren muss. Genau dafür sorgen wir.

Icon Leistungen Content für Website

Content

Bei Bedarf unterstützen wir dich gerne auch mit dem Content für deine Website – von der Keyword- und Bildrecherche bis hin zu fertigen Texten, die genau auf dich und dein Unternehmen zugeschnitten sind. So ist deine Website am Ende ganz und gar rund.

Lass uns über deine Website sprechen!

Dieser Workflow erwartet dich

Unsere Arbeit erfolgt in drei Schritten – in diese wirst du aktiv miteinbezogen. Nach jedem Schritt folgt eine Feedback-Runde mit dir, sodass du Änderungswünsche oder Ideen direkt mit uns teilen kannst. Das macht unser gemeinsames Projekt möglichst effizient, spart Zeit & Kosten.

Zuerst entwickeln wir
dein Konzept.

Am Anfang unserer Zusammenarbeit schnacken wir zuerst ausführlich über deine Anforderungen, deine Marke und deine Zielgruppe. Diese Informationen benötigen wir, um einen cleveren Aufbau deiner Seite konzipieren zu können. Deine Website entsteht übrigens erstmal ganz Retro auf Papier – so lässt sich am besten sehen, welche Teile wie zusammenspielen und wie die zugrundeliegende Gestaltung später aussehen wird.

Das Konzept setzen wir
mit WordPress um.

Je nach deinen Anforderungen und deinem Budget suchen wir nun entweder ein WordPress-Theme heraus, das zu unserem Konzept passt, oder wir entwickeln ein individuelles Mockup in Sketch. Das kannst du dir vorstellen wie eine PDF-Vorlage für deine Website, die wir dann auch direkt mit dir abstimmen. Anschließend gestalten wir deine Website basierend auf diesem Mockup in WordPress.

Noch etwas Feinschliff -
fertig ist deine Website.

Nachdem wir die Website mit dir abgestimmt und den letzten Feinschliff vorgenommen haben, kümmern wir uns um die SEO-Optimierung und das Responsive Design, damit deine Seite auch auf Smartphones und Tablets einen guten Eindruck macht.

Und das war’s, deine Website ist fertig!

Warum wir deine Website mit WordPress erstellen

Bei der Gestaltung unserer Websites haben wir uns für das CMS WordPress entschieden, und dafür gibt’s eine ganze Reihe von Gründen – von der intuitiven Bedienbarkeit bis hin zum richtig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Denn die Preise bei Webdesign-Projekten mit WordPress halten sich in Grenzen, dazu erfährst du hier mehr. Was außerdem für WordPress spricht?

  • WordPress lässt sich einfach und intuitiv bedienen
    Das bedeutet, dass auch Neulinge selbst Inhalte auf der Website einpflegen, ihren Content überarbeiten und damit immer aktuell halten können. Das ist nicht nur relevant für SEO, sondern auch günstiger, als dafür monatlich Experten zu beauftragen. Die Einarbeitung geht ganz fix, sprich uns bei Bedarf gern für eine kleine Schulung an. Und wenn’s doch mal hakt, sind wir nur eine Mail oder einen Anruf entfernt.
  • Es gibt unzählige Themes für dein Projekt
    Gerade kleine Unternehmen können sich oft keine teure Website leisten. Aus den vielen WordPress-Templates suchen wir bei kleinen Projekten also einfach eine passende Vorlage aus und passen diese an – das spart uns Zeit und unseren Kunden damit Kosten, da wir die Seite so nicht von Grund auf selbst entwickeln müssen.
  • Mit Plugins wird deine Website individualisiert
    Es gibt eine riesige Menge an Plugins, die man für eine Website downloaden kann – und mit diesen lässt sich die Seite einfach erweitern und anpassen.
  • WordPress-Websites können gut mit Google
    Auch für SEO gibt es praktische Plugins. Mit diesen kannst du auch selbst neue Inhalte auf die wichtigsten SEO-Richtlinien überprüfen, bevor du sie auf deiner Website online stellst. Das sorgt dafür, dass deine Seite in Suchmaschinen besser gefunden wird.
Leistungen Webdesign mit WordPress

Dürfen wir auch deine Website bauen?

Wenn du Lust hast auf herzliches Webdesign aus Hamburg, dann ruf uns direkt an oder schreib uns eine Mail. Wir sind gespannt darauf, was du dir für eine Website vorstellst und freuen uns darauf, dein Projekt gemeinsam umzusetzen. 
Bis gleich!

post@jux-und-muse.de
+49 162 9389093